Super Schleim mit nur 3 notwendigen Zutaten!

Schleim dehnt sich

Wir haben nach langer Zeit der Beobachtung von verschiedenen Rezepten im Internet endlich unseren eigenen Schleim gemacht. und – es war ein voller Erfolg! Nun, zumindest 2 von 3 Kindern fanden ihn super-duper toll und es kamen auch mehrere Anfragen von Freunden aus der Schule. 🙂

Das schöne an diesem Rezept ist dass man nur wenige Zutaten unbedingt braucht, es aber auch leicht erweitern kann.

 

 

 

Die notwendigen Zutaten sind:

  • ca. 120ml weißer Bastelkleber (mit dem von der Eulenmarke hat es bei uns leider nicht geklappt)
  • 1/4 TL Natron
  • ca. 1/8 bis 1/4 Tasse Kombikontaktlinsenlösung (wir haben die vom bekannten Drogeriemarkt genommen)

Optionale Zutaten sind:

  • Glitzer
  • Lebensmittelfarbe
  • Rasierschaum

 

Die Prozedur ist auch denkbar einfach:

  1.  Kleber abmessen und in eine Schüssel geben
  2. 1/4 TL Natron darüber streuen und gut vermischen
  3. Dann anfangen die Kombikontaktlinsenlösung dazu zu geben, zuerst ca. 1 TL, dann Spritzer dazugeben bis sich die Masse zu einem Klumpen verbindet und anfängt sich von den Rändern der Schüssel zu lösen.
  4. Jetzt die Hände mit der Kombikontaktlinsenlösung benetzen, die Masse in die Hände nehmen und ca. 5 Minuten kneten bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist – eventuell noch etwas Kontaktlinsenösung dazu geben, aber nicht zu viel da der Schleim sonst rissig wird.

Und fertig ist der Schleim und der Spaß kann beginnen!

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *